Jedes Abenteuer ist eine Unternehmung – und jedes Unternehmen birgt seine abenteuerlichen Momente. Um dabei seine Ziele zu erreichen und mit dem Erfolg auch glücklich zu sein, kommt es immer wieder auf dieselben Faktoren an: Es braucht einen guten Plan, vor allem aber Mut und Entschlossenheit. Und dies gewinnt man am besten aus einer Vision, sagt Mario Goldstein.

Mario Goldstein weiß, wovon er spricht. Im Alter von 32 Jahren befand er sich gerade auf dem besten Wege, Millionär zu werden, als der umtriebige Unternehmer plötzlich all seinen Besitz verkaufte und beschloss, viele Jahre um die Welt zu segeln. Getrieben von einer schier unstillbaren Sehnsucht nach Glück und Freiheit erkannte er, dass das Abenteuer seit je auch sein Lebensinhalt ist. Und er steckte sich weiterhin große Ziele: Traf persönlich den Dalai Lama, fuhr mit einem Floß auf dem wilden Yukon bis zur Beringsee und wanderte den einstigen Todesstreifen der innerdeutschen Grenze ab, der sich inzwischen zur Lebenslinie „Grünes Band“ gemausert hat.

Abenteurer und Unternehmer haben viel gemeinsam!

In seinem Vortrag zieht Mario Goldstein immer wieder verblüffende Parallelen zwischen dem Leben eines Abenteurers und eines Unternehmers, denn er ist beides und zudem mittlerweile auch Autor. So gelingt es ihm, auf eine außergewöhnlich spannende wie unterhaltsame Weise seine Erfahrungen zu teilen und Sie und Ihre Mitarbeiter auf seine Reisen mitzunehmen. Erleben Sie mit Mario Goldstein, wie man das scheinbar Unmögliche möglich macht!