08
Aug 2018

Freiträumer Weltgeschichten Abende

Im vergangenen Jahr zeigten sich 2 Veranstaltungen als besondere Publikumslieblinge. Ein lockerer, gemütlicher Abend im stilvolles Theaterambiente bei welchem sich Abenteurer und Weltenbummler ihre Geschichten erzählten, miteinander plauderten und Live-Musik das Programm perfekt machte. Die ausverkauften Abende endeten mit einem begeisterten Publikum. Daraus entstand die Idee der "Freiträumer Weltgeschichten Abende". Ab 2019 starten wir mit 3 Veranstaltungen. Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Abende voller spannender Geschichten und Abenteuer, unterhaltsamen Dialogen und Live-Musik.

Termine:
31.01.19 – Zu Gast: Weltenwanderer Gregor Sieböck

Eines Morgens folgte er seiner Sehnsucht: Auf dem Rücken einen Rucksack, in der Hand einen Wanderstock und im Herzen viele Träume. Er ging in die Welt hinaus, um zu sehen wohin ihn, der auf das Jetzt fokussierte Verstand, sein Herz und seine Füße tragen würden.
Mit diesen Abenteuergeschichten begeisterte er 2016 bereits beim Freiträumer-Festival und verzauberte mit seinen Hommagen an das Leben und die Schönheit der Erde sowie mit seiner Begeisterung für die Einfachheit des Lebens und des langsamen Reisens.
Nun kehrt der Gregor Sieböck ins Vogtland zurück. Bei einem lockeren und gemütlichen Veranstaltungsabend, spricht er über die kraftvollen Intentionen hinter seinem Motto „Frei sein, zu gehen“. Gemeinsam mit Mario Goldstein, der seit Sommer 2016 das Grüne Band bewandert, plaudern beide mit viel Charme und Witz aus dem Nähkästchen, berichten über ihre besonderen Vorlieben des Reisens, beantworten Fragen und präsentieren unveröffentlichtes Bild- und Videomaterial.
Freuen sie sich gemeinsam mit uns auf kurzweilige jedoch gehaltvolle Stunden mit Live-Musik von Maik Müller und seltenen Einblicken in das Leben zweier Menschen, die einen außergewöhnlichen Lebensweg gehen.

10.03.19 - Zu Gast: Abenteurer Dylan Wickrama
Mario Goldstein & Dylan verbinden viele Eigenschaften eines echten Abenteurers. Die Herausragendsten sind der starke Wille das Unmögliche zu schaffen, der unerschütterliche Optimismus ein Ziel zu erreichen und die Leidenschaft und Begeisterung für die Natur – in ihrem Fall im Besonderen für die Weltmeere.  
Während Mario abenteuerlich, ohne Segelerfahrung, mit einem Katamaran in See stach und 5 Meere und 22 Länder bereiste, endeten für Dylan nach 3 Jahren Weltreise, mit dem Motorrad, vorerst in Panama plötzlich alle Straßen. Kurzentschlossen baute sich Dylan, aus dem was zur Verfügung stand und seinem Motorrad, ein Floss und segelt damit quer über den Pazifik um endlich Kolumbien zu erreichen.
Die sechswöchige Solo-Odyssee auf dem Meer brachte ihn an seine Grenzen. Und dann, als alles verloren scheint und er hilflos immer weiter in den offenen Pazifik hinaus driftet, wird er von Delfinen gerettet.
Dieses einzigartige Naturerlebnis und die vielen außergewöhnlichen Begegnungen mit Menschen und Tieren, ließen Ihn als Mensch innerlich weiter wachsen und veränderte seine Sicht für das Leben und die Welt nachhaltig. Mit seiner inspirierenden und bewegenden Abenteuergeschichte „Am Ende der Straße“, die von Willenskraft und Lebensträumen handelt, zog Wickrama bereits 2018 die Plauener Festivalzuschauer in seinen Bann.

Nun kehrt auch der sympathische Schweizer ins Vogtland zurück. Bei diesem lockeren und gemütlichen Veranstaltungsabend plaudern beide Abenteurer über ihre ähnlichen, und doch so unterschiedlichen
Erfahrungen. Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf unterhaltsame Stunden mit Live-Musik von Peter von der Strasse, spannende Geschichten, charmante und witzige Dialogen sowie emotionale Eindrücke zweier Menschen, die ihre Grenzen erkundet und auch überschritten haben.


11.04.2019/ 19:30 Uhr - "Abenteuer Grünes Band - Vom Todesstreifen zur Lebenslinie"
Eine packende Multivisionsshow mit Mario Goldstein über seine gesamte Wanderung entlang des Grünen Bandes, mit Überraschungsgast und begleitet von Live-Musik der Asphaltraketen.
Freuen Sie sich auf einen Abend voller Geschichten über einen Ort der Geschichte schrieb!

Karten sind ab sofort bei eventim, in allen Freie Presse Shops und im Freiträumer-Büro erhältlich.

Zurück